Damen in Niederbergkirchen nur zweite Sieger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Max Katzenberger   
Dienstag, den 14. März 2017 um 09:37 Uhr

Es will einfach nicht klappen. Auch in der Rückrundenpartie in der Tischtennis-Oberliga mussten sich die Damen des DJK Sportbund Landshut beim SV Niederbergkirchen dankbar knapp mit 5:8 geschlagen geben. Dabei lagen die Landshuterinnen zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Front.

Zsusanna Nagy

Die Partie begann ausgeglichen. Das Doppel Nagy/ Wenzke glich gegen Huber/Secerov die Niederlage von Pietrzak/Schanzer postwendend aus. Punkteteilung dann auch im ersten Einzeldurchgang. Während Katharina Auer gegen Andrea Wandinger in vier Sätzen unterlag, setzte sich Zsuzsanna Nagy gegen Andrea Secerov mit dem gleichen Ergebnis durch. Elisabeth Schanzer hatte bei ihrem ersten Einsatz gegen Simone Neuner das Nachsehen. Katarzyna Pietrzak setzte sich dagegen in fünf Sätzen gegen Milena Huber durch. Das 4:3 für ihre Farben besorgte die überragende Zsuzsanna Nagy im Spitzenduell gegen Andrea Wandinger sicher in vier Durchgängen. Dann aber konnten die Gastgeberinnen 

nach Niederlagen von Katharina Auer gegen Andrea Secerov, Katarzyna Pietrzak gegen Simone Neuner und Elisabeth Schanzer gegen Milena Huber den Spieß umdrehen und mit 4:6 die Führung übernehmen. Als dann Zsuzsanna Nagy auch ihr drittes Einzel gegen Simone Neuner siegreich beenden konnte, keimte nochmals Hoffnung im Landshuter Lager auf. Unglücklich dann aber die Vier-Satz-Niederlage (10:12, 11:3, 10:12 und 10:12) von Katarzyna Pietrzak gegen Andrea Wandinger, die Nummer Eins der Oberbayerinnen. Statt 6:6 hieß jedoch 5:7 aus Sicht der DJk`lerinnen. Die Partie von Katharina Auer gegen Milena Huber kam dann leider nicht mehr in die Wertung, da Elisabeth Schanzer auch ihr drittes Einzel gegen Andrea Secerov in drei Sätzen abgeben musste. Damit war auch klar, dass man gegen den SV Niederbergkirchen wie auch schon in den letzten Begegnungen das Nachsehen hatte. Zumindest einen Punkt hätte man sich schon gerne mit nach Hause genommen.

Share