Derbytime am Samstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Max Katzenberger   
Donnerstag, den 15. März 2018 um 22:37 Uhr

Lokalderby in der Tischtennis-Bayernliga. Der DJK Sportbund Landshut empfängt dazu am Samstag den Lokalrivalen DJK Altdorf. Spielbeginn in der unteren Turnhalle der Fach-oberschule (Eingang nur über die Marienstraße möglich) ist um 18.30 Uhr.

Sven Achmann DJK Sportbund Landshut Tischtennis

Sven Achmann

Florian Messmann DJK Sportbund Landshut Tischtennis

Florian Meßmann

Im vorderen Paarkreuz dürften die Gäste mit Georg Gangl und Manfred Degen klare Vorteile gegenüber Tomasz Plewinski und Markus Betz haben. In der Mitte treffen Florian Meßmann und Michael Ruhland auf den Jungspund Tom Schweiger und Pirmin Schmachtenberger. Hier wird die Tagesform den Ausschlag geben. Leichte Vorteile erhofft sich der Sportbund in den Begegnungen zwischen Sven Achmann und Julien Pollack gegen Thomas Feilmayr und Julian Thase. Im Landshuter Lager fühlt man sich in der Rolle des Außenseiters wohl, wird aber alles versuchen dem Favoriten Paroli zu bieten. Und ein Pünktchen aus dieser Partie würde im Kampf gegen den Abstieg doppelt zählen.

Share