Lange musste man warten, am vergangenen Samstag konnte die erste Herrenmannschaft aber nach 3 Unentschieden den ersten Sieg einfahren. Mit 9:3 konnten die Landshuter die Gäste vom TV Dillingen bezwingen.

Nach einem hart erkämpften Sieg der Damenmannschaft, wollten auch die Herren 1 der DJK einen Heimsieg einfahren. Da die Gäste aus Dillingen mit zwei Ersatzspielern anreisten, hatte man Hoffnung gegen den starken Aufsteiger den ersten Saisonsieg zu holen. Dementsprechend motiviert legten die Doppelpaarungen los. Mit Siegen durch Betz/Messmann und Pollack/Pfannenstein gelang ein guter Start. Lediglich David Carstens und Tomasz Plewinksi mussten sich nach fünf Sätzen gegen das gegnerische Doppel 1 geschlagen geben. Anschließend konnte David Carstens souverän auf 3:1 erhöhen. Auf die knappe Niederlage von Kapitän Markus Betz folgten drei Siege und eine Niederlage im ersten Einzeldurchgang. Während Plewinski, Messmann und Pfannenstein ihre Spiele für sich entscheiden konnten, musste sich Julien Pollack nach Aufholen eines 0:2 Rückstandes trotz harten Kampfes im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die verdiente 6:3-Führungen mussten die Landshuter nun im zweiten Durchgang bestätigen. Mit drei Siegen von Carstens (3:0), Betz (3:1) und Plewinski (3:0) errangen die DJK-Männer einen zwar unerwartet hohen, aber dennoch verdienten Sieg.

Mit diesem Sieg stehen die Landshuter nun mit eine Spielverhältnis von 5:7 auf dem 7. Tabellenrang. Am kommenden Wochenende wollen die DJK-Herren ihr Punktekonto ausgleichen, wenn der Tabellenletzte aus Königsbrunn in Landshut gastiert.

Die zweite Herrenmannschaft kam im Niederbayern-Derby gegen den FC Teisbach nicht über ein 2:9 hinaus. Lediglich das Doppel Donauer/Landkammer und ein stark aufspielender Lukas Hubl konnten die beide Ehrenpunkte erzielen.

(smb)

Diesen Beitrag teilen: