Loder Gebäudereinigung Landshut-Kumhausen

Zum Saisonstart der Verbandsoberliga Süd erkämpft sich die 1. Herrenmannschaft ein 8:8 gegen die DJK Bad Höhenstadt.

Den Zuschauern wurde nicht zu viel versprochen. In einem sowohl spannenden als auch hochklassigen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einer fairen Punkteteilung. Aus Landshuter Sicht war man mit dem Unentschieden sehr zufrieden, da man durch die Verletzung von David Carstens bereits ein Doppel und zwei Einzel kampflos abgeben musste.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Thomas Synkule eine starke Leistung und konnte gegen die Höhenstädter Nummer 2 Richard Kovacs einen Sieg einfahren. Gegen den Spitzenspieler Timafalvi stand trotz spektakulärer Ballwechsel zum Schluss ein 1:3 zu Buche. In der Mitte musste sich Mario Pfannenstein sowohl gegen Gabor Kovacs als auch gegen Ferencz geschlagen geben, während Markus Betz beide Spiele im Entscheidungssatz für sich entschied. Florian Messmann konnte nach einer unglücklichen Niederlage gegen Scholz sein zweites Einzel mit 3:2 gewinnen. Auf Position 6 zeigte Moritz Schibalsky eine nervenstarke Leistung und gewann beide Einzel gegen Scholz und Dvoracek, wodurch sich die DJK bereits das Unentschieden sicherte. Im Schlussdoppel warfen Pfannenstein/Synkule nochmals alles in die Waagschale, mussten dem Höhenstädter Spitzendoppel Timafalvi/Kovacs letztendlich aber zum 3:1 Sieg gratulieren.

Kapitän Markus Betz hofft, dass die Mannschaft den Schwung aus dieser Partie in das Derby am nächsten Wochenende gegen die DJK Altdorf mitnehmen kann.

(SMB)