Am kommenden Wochenende starten die Herren der DJK Landshut in der Tischtennis-Verbandsliga Südost in die neue Saison. Am Samstag um 14:30 Uhr trifft man daheim auf den SV Kranzberg, bereits um 18:30 Uhr folgt der TSV Oberalteich.

Die Vorfreude ist groß, die Erwartungen sind hoch gesteckt. Mit David Carstens, Aleksandr Tkachenko, Kapitän Markus Betz, Sven Achmann, Michael Donauer und dem neuen Stammspieler Lukas Hubl kann die erste Herrenmannschaft gegen beide Gegner aus dem Vollen schöpfen.

Mit dem SV Kranzberg steht zunächst ein Gegner auf dem Programm, der zu schlagen sein dürfte, auch wenn diese Mannschaft mit Istvan Kovacs ein durchaus starker und routinierter Spieler auf Position eins anführt. Der TSV Oberalteich hingegen ist für die Dreihelmenstädter bisher ein weitgehend unbeschriebenes Blatt.

Eines steht fest. Es sollen alle vier Punkte in Landshut bleiben, denn das erklärte Saisonziel lautet Aufstieg. Die Zuschauer dürfen sich auf spannende und attraktive Spiele freuen.