Die „Erste“ besiegte am Samstagnachmittag in der Tischtennis-Verbandsliga Südost zunächst den SV Kranzberg mit 9:0 und holte im Abendspiel mit 9:2 auch beide Punkte gegen den TSV Oberalteich.

Ein Start nach Maß gelang der ersten Herrenmannschaft der DJK Landshut am vergangenen Samstag. Im ersten Spiel des Tages gab man sich keine Blöße und fertigte den Gegner SV Kranzberg souverän mit 9:0 ab. David Carstens, Oleksandr Tkachenko, Markus Betz, Sven Achmann, Michael Donauer und Lukas Hubl zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung und schickten Istvan Kovacs, Hossein Ahmadi-Rad, Florian Hagn, Thomas Mülders, Bernhard Weiss-Giernat sowie Alfred Mülders ohne ein einziges Erfolgserlebnis nach Hause.

zu den Ergebnissen

Ein ähnliches Bild bot sich dann am Abend. Mit Reiner Eckert, Martin Knaub, Matthias Baumgartner, Titus Godovanciuc, Lukas Janker und Damian Brock wollten die Gäste das Spiel gegen die in zum Nachmittag unveränderter Aufstellung agierenden Landshuter möglichst spannend gestalten, doch nur Knaub und Baumgartner konnten letztlich ihre Einzel gegen Carstens und Achmann für sich entscheiden.

zu den Ergebnissen

Somit stehen die Landshuter gemeinsam mit dem SV Zuchering 1937, der ebenfalls einen annähernd perfekten Start hingelegt hat und die Landshuter bereits in knapp drei Wochen vor heimischer Kulisse fordern wird, zu Saisonbeginn mit jeweils 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. (rk)

Diesen Beitrag teilen: