Die Damen der DJK Landshut unterliegen am Samstag in der 3. Bundesliga Süd auswärts gegen den DJK Sportbund Stuttgart mit 2:6.

Ersatzgeschwächt reisten die Tischtennis-Bundesligadamen aus Landshut am vergangenen Samstag zum Namensvetter, dem DJK Sportbund Stuttgart – vorahnend, was sie dort erwarten würde. Denn auch in Vollbesetzung wäre gegen den Tabellendritten wohl nicht viel zu holen gewesen, allerdings fehlte auf Landshuter Seite auch noch die Nummer eins Fanni Harasztovich, die durch Katharina Schoener ersetzt wurde.

Die Eingangsdoppel konnten die Niederbayerinnen noch ausgeglichen gestalten. Zwar unterlagen Teufl/Schoener deutlich mit 0:3 gegen Schankula/Mödinger, doch Burandt/Zahradnik sorgten an der Nachbarplatte mit einem 3:2-Sieg gegen Betz/Becker postwendend für den Ausgleich.

Ein schweres Los zog Kathi Teufl im darauffolgenden Einzel gegen die in dieser Saison prächtig aufspielende Nummer eins der Stuttgarterinnen Alexandra Schankula. Diese behielt gegen die Landshuter Kapitänin mit 3:0 klar die Oberhand. Etwas mehr Widerstand konnte Burandt gegen Ramona Betz leisten, doch auch hier sprang nicht mehr als ein gewonnener Satz heraus. Die Gastgeberinnen gingen mit 3:1 in Führung. Auch Ersatzspielerin Katharina Schoener hatte gegen die in dieser Saison noch ungeschlagene Stuttgarterin Ronja Mödinger das Nachsehen. Sie unterlag deutlich mit 0:3. Groß aufspielen konnte hingegen Sophia Zahradnik. Nach ihrem Sieg im Doppel überzeugte die junge Landshuterin auch im Einzel und bezwang dort Saskia Becker nach einem 0:1- Rückstand schließlich mit 3:1. Doch Schankula und Betz besorgten mit ihren Einzelsiegen gegen Burandt und Teufl die noch fehlenden Punkte zum 6:2-Sieg für die Baden-Württembergerinnen. (rk)