Die Damen der DJK Landshut unterliegen am Samstag in der 3. Bundesliga Süd zunächst dem TSV Schwabhausen II und am Sonntag dann dem TuS Fürstenfeldbruck jeweils auswärts klar mit 1:6. Den Herren gelingt in der Verbandsliga Südost ein deutlicher 9:2-Heimsieg gegen den MTV Ingolstadt II.

Für Fanni Harasztovich, Milena Burandt, Käpitänin Kathi Teufl und Sophia Zahradnik gab es zum Saisonabschluss gegen die bis dahin führenden Teams der Liga erwartungsgemäß nichts zu holen. Lediglich die Doppelpaarung Harasztovich/Teufl konnte ihre Eingangsdoppel gegen Nikitchanka/Covaciu (Schwabhausen) und Hanslick/Felbermeier (Fürstenfeldbruck) gewinnen. Das waren aber auch schon die einzigen Pünktchen, die man an diesem Wochenende einfahren konnte.

Mit dem Sieg gegen die Niederbayerinnen küren sich die Damen des TuS Fürstenfeldbruck zum Meister der 3. Bundesliga Süd, die Schwabhausenerinnen müssen nach einer Niederlage am Sonntag gegen den Sportbund Stuttgart in ihrem letzten Saisonspiel noch Rang zwei an die Baden-Württembergerinnen abgeben.

Für die Landshuterinnen (5:31 Punkte) endet die Saison letztlich etwas enttäuschend mit Rang neun und dem Abstieg in die Regionalliga.

Zu den Ergebnissen:

TSV Schwabhausen II – DJK SB Landshut

TuS Fürstenfeldbruck – DJK SB Landshut

Mit einem erfreulich deutlichen 9:2 am vorletzten Spieltag gelang hingegen der ersten Herrenmannschaft mit David Carstens, Markus Betz, Sven Achmann, Lukas Hubl, Florian Messmann und Julien Pollack in der Verbandsliga Südost ein Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten vom MTV Ingolstadt II. Lediglich zwei der drei Eingangsdoppel mussten an die Oberbayern abgegeben werden. Die Einzel konnten die Landshuter allesamt für sich entscheiden und damit Rang vier in der Tabelle eindrucksvoll verteidigen.

Zu den Ergebnissen