Die erste Herrenmannschaft der DJK Landshut startete am vergangenen Samstag mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Reservemannschaft beziehungsweise die „Erste“ des Tus Bad Aibling in die Saison der Tischtennis-Verbandsliga Südost.
Am Nachmittag holten sich Lukas Hubl, Florian Messmann, Sven Achmann und Julien Pollack mit einem sicheren 7:3- Sieg über die „Zweite“ des Tus Bad Aibling bereits zwei möglicherweise wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz. Dabei konnten nach ausgeglichenen Doppeln Messmann und Achmann jeweils zwei Einzelsiege einfahren. Hubl und Pollack komplettierten schließlich zum verdienten Sieg.
Im Abendspiel gegen den Mitfavoriten um den Titel, der ersten Mannschaft des TuS Bad Aibling, konnten die Niederbayern, die Messmann durch Jörg Meyer ersetzen mussten, den hochfavorisierten Hausherren das Wasser nicht reichen und unterlagen erwartungsgemäß mit 3:7. Für die Punkte aus Landshuter Sicht sorgten Hubl und Achmann im Doppel sowie beide Akteure auch jeweils einmal im Einzel.
Zufrieden kann man mit dem Erreichten wohl trotzdem sein und so blickt man weiterhin zuversichtlich auf die anstehenden Partien der noch jungen Saison.
Mit einem 9:1-Heimsieg gegen den TSV Marklkofen ging am Samstag auch die „Zweite“ Landshuter Mannschaft in der Bezirksliga erfolgreich in die Saison.