ProjectInFlow

Die Damen  treffen am Samstag um 15 Uhr in der Tischtennis-Regionalliga auswärts auf den DJK Sportbund Regensburg. Die Herren empfangen in der Verbandsliga ebenfalls am Samstag zunächst den TSV Siegenburg (14 Uhr) und den MTV 1881 Ingolstadt II (18 Uhr) in der Nikolaturnhalle.

Die Zielsetzung für Iana Zhmudenko, Sophia Zahradnik, Kathi Teufl und Isabelle Spanne ist klar. Beim anstehenden Spiel sollen gegen die Domstädterinnen zwei Punkte her. Als aktueller Tabellenzweiter und 8:2 Punkten reist man mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein in die oberpfälzische Regierungshauptstadt und ist gespannt darauf, in welcher Aufstellung die Gegnerinnen, die derzeit mit 2:2 Punkten noch wenig Spiele aufzuweisen haben, Widerstand leisten werden. In einer möglichen Vollbesetzung mit Sibylle Bauer, Johanna Dietrich, Jannika Zangmeister und Elisabeth Schanzer dürfte aber mit einer gehörigen Gegenwehr zu rechnen sein.

Die Herren bestreiten in der Verbandsliga einen Doppelspieltag ohne ihren Stammspieler Florian Messmann. Lukas Hubl, Sven Achmann, Julien Pollack und Ersatzspieler Baktasch Noori versuchen als derzeitiger Tabellenachter zunächst, gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Siegenburg (Platz 9) zu punkten. Im Abendspiel erwartet man mit dem MTV 1881 Ingolstadt II (aktuell Platz 6) ebenfalls einen Gegner, der im Landshuter Kampf gegen den Abstieg noch eine größere Rolle spielen könnte.

Und auch die Reservemannschaften sind am Wochenende aktiv. Die zweite Damenmannschaft reist am Samstag in der Verbandsoberliga zum TSV Zorneding 1920 (Spielbeginn: 16:30 Uh), die zweite Herrenmannschaft empfängt bereits am Freitag um 20 Uhr den als Favorit geltenden FC Teisbach III zum Spitzenspiel der Bezirksliga. Beide Mannschaften weisen hier vor dem Spieltag jeweils 10:0 Punkte auf.