ProjectInFlow

Die erste Damenmannschaft des DJK Sportbunds Landshut empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Regionalliga Süd den BSC Rapid Chemnitz. Die Herren gastieren in der Verbandsliga um 18 Uhr beim TSV Oberalteich.

Nach vier Siegen in Folge wollen die Landshuter Tischtennisdamen als aktuelle Nummer zwei der Regionalliga-Tabelle natürlich auch gegen das Tabellenschlusslicht BSC Rapid Chemnitz punkten. In der voraussichtlichen Aufstellung mit Iana Zhmudenko, Sophia Zahradnik, Kathi Teufl, und Katharina Schoener trifft man in der Nikolaturnhalle zum letzten Heimspiel der Saison zwar auf weitgehend unbekannte Gegnerinnen, doch gehen die Niederbayerinnen hier als klarer Favorit an die Tische. Es gilt am Samstag aber nicht nur zu überzeugen, sondern auch tollen Tischtennissport zum Vorrundenabschluss vor heimischem Publikum zu präsentieren.

In der Herren-Verbandsliga treffen ebenfalls am Samstag Sven Achmann, Julien Pollack sowie Baktasch Noori und Jörg Meyer um 18 Uhr auf den unteren Tabellennachbarn TSV Oberalteich (Platz 5, 5:3 Punkte). Ohne die Stammspieler Florian Messmann und Lukas Hubl wird es sehr schwer werden, hier die Punkte einzufahren.

Die Reserve der Herren bekommt es bereits am Freitag um 20 Uhr in einem Lokalderby auswärts mit dem Tabellenschlusslicht, dem SV Kumhausen, zu tun. Baktasch Noori, Bernhard Landkammer, Jörg Meyer und Rudi Kaiser wollen dort ebenfalls ihre Siegesserie auf sieben Siege ausbauen und die Tabellenführung verteidigen.

Diesen Beitrag teilen: