In der Regionalliga Süd besiegen die Tischtennisdamen des DJK Sportbunds Landshut am Samstag den BSC Rapid Chemnitz II klar mit 9:1. In der Verbandsliga unterliegt die erste Herrenmannschaft beim TSV Oberalteich.

Im letzten Heimspiel der Saison präsentierten die Damen ihrem Publikum noch einmal eine tolle Show und starteten gleich mit vier Dreisatzsiegen in die Partie.
Zunächst fertigten im Doppel Iana Zhmudenko und Kathi Teufl die Chemnitzerinnen Anke Brand und Nicole Uhlemann ab. Ein ebenso deutlicher Sieg gelang der Doppelpaarung Sophia Zahradnik/Katharina Schoener gegen Sonja Scheibe/Michelle Grünberg.
Im vorderen Paarkreuz ging es dann schon eine Spur enger zu, doch auch hier gelang den Gegnerinnen kein Satzgewinn. Zhmudenko erhöhte mit ihrem Sieg gegen Juliette Silbermann zum 3:0. In recht hart umkämpften Sätzen setzte sich Zahradnik dann gegen Sonja Scheibe durch, behielt aber in jedem einzelnen die Nerven und brachte die Niederbayerinnen mit 4:0 in Führung.
Auch im hinteren Paarkreuz gaben sich Teufl und Schoener keine Blöße. Gegen Grünberg sorgte Teufl zunächst mit ihrem 3:1-Sieg für einen weiteren Ausbau der Führung und auch Schoener musste gegen Uhlemann lediglich einen Satz abgeben, ehe sie die Landshuterinnen mit 6:0 in Führung brachte und die zwei Punkte gegen den Tabellenvorletzten aus Sachsen endgültig sicherte.
Doch damit nicht genug: Im Spitzenspiel der Begegnung beherrschte Zhmudenko ihre Gegnerin Scheibe, während Zahradnik sich in ihrem zweiten Einzel gegen Silbermann erneut auf ihre Nervenstärke verlassen konnte. Kapitänin Teufl holte gegen Uhlemann dann mit einem klaren 3:0 den neunten Sieg im neunten Spiel. Den Ehrenpunkt überließ Schoener den Gästen im letzten Heimspiel-Einzel der Vorrunde durch ihre knappe 2:3-Niederlage gegen Grünberg.
Mit ihrem Sieg festigten die Sportbund-Damen Tabellenplatz zwei mit nun 12:2 Punkten.

Zu den Ergebnissen

Weniger erfolgreich verlief das Spiel der ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga beim Auswärtsspiel gegen den TSV Oberalteich. Mit 3:7 unterlag das ersatzgeschwächte Team – die Nummer eins Lukas Hubl fehlte verletzungsbedingt – in Aufstellung mit Julien Pollack, Sven Achmann, Baktasch Noori und Jörg Meyer. Lediglich Achmann/Pollack im Doppel sowie zweimal Noori im Einzel konnten hier punkten. Mit nun 6:8 Punkten mussten die Dreihelmenstädter Tabellenplatz vier an die Oberalteicher (7:3) abgeben.

Zu den Ergebnissen

In der Bezirksliga holte die „Zweite“ mit Baktasch Noori, Bernhard Landkammer, Jörg Meyer und Rudi Kaiser im Lokalderby gegen Tabellenschlusslicht SV Kumhausen ihren siebten Sieg in Folge. Noori/Meyer und Landkammer/Kaiser sowie Noori (2), Landkammer (1), Meyer (2) und Kaiser (1) sorgten für den Ausbau auf 14:0 Punkte und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze.