ProjectInFlow

Die Herren des DJK Sportbunds Landshut empfangen in der Verbandsliga am Samstag um 13:30 Uhr den TSV Ingolstadt-Unsernherrn und um 17:30 Uhr den SV Zuchering 1937.

Es werden am Samstag wohl wichtige Spiele für die Endabrechnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Die Niederbayern treffen mit Ingolstadt-Unsernherrn und Zuchering auf Mannschaften, die sich derzeit beide in der Abstiegszone befinden. Umso wichtiger ist es für die DJKler, hier zu punkten, um nicht selbst Gefahr zu laufen, in diese abzurutschen. Die Landshuter selbst befinden sich mit 6:8 Punkten aktuell auf Rang 5.

Gegen den Tabellenneunten Ingolstadt-Unsernherrn (4:8 Punkte, Rang 9) wird man mit Florian Messmann, Sven Achmann, Julien Pollack und Bernhard Landkammer, der für den verletzten Lukas Hubl einspringt, antreten. Im Abendspiel wird gegen Zuchering (2:8; 10) dann Landkammer durch Rudi Kaiser ersetzt werden.

In der Verbandsoberliga gastiert die erste Damenmannschaft am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenfünften, der TSV Stötten (4:2 Punkte). Die Landshuterinnen, die sich mit derzeit 2:6 Punkten auf dem Relegationsplatz befinden, könnten sich mit einem Sieg zumindest ins hintere Tabellenmittelfeld schieben.

Die zweite Herrenmannschaft (14:0 Punkte) bekommt es als Tabellenführer in der Bezirksliga bereits am Freitag um 20 Uhr in der Nikolaturnhalle mit der ersten Mannschaft der Landshuter Turngemeinde (6:6) zu tun, die momentan auf Platz 6 rangiert.