ProjectInFlow

Mit einem 7:3-Heimerfolg gegen den TSV Oberalteich verlassen die Herren des DJK Sportbunds Landshut die Abstiegszone der Verbandsliga.  Die Damen unterliegen in der Verbandsoberliga gegen Konradsreuth mit 3:7, holen sich im Abendspiel gegen Schwabach (7:3) aber beide Punkte.

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg verbuchten Sven Achmann, Lukas Hubl, Baktasch Noori und Bernhard Wittmann am Wochenende und fuhren zugleich die ersten Punkte in der Rückrunde ein.

Von Beginn an zeigten sich die Landshuter hoch konzentriert. Lukas Hubl und Baktasch Noori behielten im Entscheidungssatz des Einstiegsdoppels gegen Martin Knaub und Reiner Eckert die Nerven und zogen somit den ersten Punkt an Land. In drei klaren Sätzen behaupteten sich an der Nachbarplatte Sven Achmann und Bernhard Wittmann gegen Matthias Baumgartner und Luca Kagerbauer zum 2:0- Zwischenstand.

Im ersten Durchgang bei den Einzeln mussten dann die Landshuter Spitzenspieler Achmann und Hubl durch Niederlagen gegen Eckert respektive Knaub den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich zulassen. Doch auf das hintere Paarkreuz war an diesem Wochenende Verlass. Noori überzeugte beim 3:0-Sieg gegen Kagerbauer ebenso wie Ersatzspieler Wittmann gegen Baumgartner, die den alten Vorsprung wieder herstellten.

Zwar konnte Achmann auch sein zweites Einzel gegen Knaub nicht für sich entscheiden und unterlag mit 1:3, jedoch sollte dieser Punkt der letzte für die Gäste an diesem Spieltag sein. Hubls knapper Sieg über Eckert und Nooris deutlicher 3:0-Erfolg gegen Baumgartner brachten die Dreihelmenstädter uneinholbar mit 6:3 in Führung. Mit seinem Sieg gegen Kagerbauer zum 7:3-Endstand krönte Wittmann das insgesamt solide Abschneiden der DJKler, die mit diesem doppelten Punktgewinn in der Tabelle von Platz acht auf Position fünf kletterten.

Zu den Ergebnissen

Die zweite Damenmannschaft startete am Samstag mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde der Verbandsoberliga und traf als Tabellensechster zunächst auswärts auf den Tabellenzweiten vom TV Konradsreuth. Im zweiten Spiel gastierte man dann mit dem TV 1848 Schwabach beim Tabellenschlusslicht.

In Aufstellung mit Katharina Schoener, Eileen Sahiner, Iris Schmidt und Bettina Pauls kam man gegen die Konradsreuther zwar über ein 3:7 nicht hinaus, jedoch konnten zumindest Schoener und Pauls im Doppel als auch beide jeweils einmal im Einzel Erfolge für sich verbuchen. In leicht veränderter Aufstellung – Anna Mühlig ersetzte nun Eileen Sahiner – gelangen den Landshuterinnen gegen Schwabach mit einem 7:3-Erfolg zwei wichtige Punktgewinne im Kampf um den Klassenerhalt. Wiederum Schoener/Pauls im Doppel sowie Schoener (2), Mühlig (2) und Pauls (2) in den Einzeln konnten hier punkten. Die Niederbayerinnen erkämpften sich damit Position fünf der Tabelle.

Zu den Ergebnissen:

TV Konradsreuth vs. DJK Landshut II