Am Sonntag um 13 Uhr treten die Tischtennisdamen des DJK Sportbunds Landshut in der Regionalliga Süd bei der DJK Ettmannsdorf an. Die Herren gastieren in der Verbandsliga bereits am Samstag beim SV Zuchering 1937.

Mit dem Ziel, durch einen Sieg das Punktekonto auf 22:2 auszubauen und weiter an der Tabellenspitze mitzumischen, geht es für Iana Zhmudenko, Sophia Zahradnik, Kathi Teufl und die Jungspielerin Anna Walter, die ihr Debut in der Regionalliga geben wird, nach Ettmannsdorf zum Tabellenfünften (9:7). Die erst 12-jährige Walter wurde bei den Damen bisher in der Reserve (Verbandsoberliga) eingesetzt und kann hier eine lupenreine 6:0-Bilanz vorweisen.  Man darf also gespannt sein, wie sich das große Tischtennistalent auf neuem Terrain – der Regionalliga – zurechtfinden wird.

Wie in den bisherigen Matches der Rückrunde gehen die Landshuter Mädels auch am Sonntag wieder als Favorit in die Partie. Trotzdem sollte man auf der Hut sein, denn die Oberpfälzerinnen, die mit diesem Spiel erst in die Rückrunde starten, verfügen mit Franziska und Katrin Brickl sowie Aurelia Roban und Jennifer Berner über ein sehr ausgeglichenes Team.

Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt können die Herren am Samstag in der Verbandsliga machen. Als Tabellensechster (12:16) werden sie in Besetzung Florian Messmann, Sven Achmann, Lukas Hubl und Baktasch Noori alles daransetzen, auswärts beim Tabellenneunten (10:16), dem SV Zuchering 1937, zu punkten und sich weiter von der direkten Abstiegszone zu entfernen, die derzeit in der Tabelle mit eben diesem Gegner beginnt.