ProjectInFlow

In der Tischtennis-Verbandsliga gelingt den Herren des DJK Sportbunds Landshut zum Saisonabschluss ein 7:3-Heimsieg gegen den TuS Bad Aibling II.

Florian Messmann, Sven Achmann, Julien Pollack und der kurzfristig für Lukas Hubl ins Team gerückte Baktasch Noori stellten bereits zu Beginn der Begegnung mit zwei Doppelerfolgen die Weichen auf Sieg. Messmann/Noori gelang ein 3:1 gegen Daniel Hackenberg/Paul Morgenstern, an der Nachbarplatte gewannen Achmann/Pollack noch deutlicher gegen Thomas Maucher/Alexander Zilken mit 3:0.

Im ersten Einzel des Tages erhöhte Messmann gegen Hackenberg in drei Sätzen auf den Zwischenstand von 3:0. Doch die Gäste bäumten sich noch einmal auf. Mit Erfolgen von Maucher gegen Achmann und Zilken gegen Pollack verkürzten die Oberbayern auf 3:2. Schließlich schaffte es Noori gegen Morgenstern, die Gäste wieder einzubremsen. Bei seinem überzeugenden 3:0 über Morgenstern zeigte er keine Schwächen.

Und auch Messmann konnte in Durchgang zwei mit 3:0 gegen Maucher die Oberhand behalten. Den Siegpunkt zum 6:2 für die Landshuter holte schließlich Achmann gegen Hackenberg. Zwar unterlag Pollack im hinteren Paarkreuz gegen Morgenstern, jedoch bestätigte Noori in der letzten Partie der Begegnung nach einem 0:2-Rückstand gegen Zilken mit einem 3:2-Sieg den insgesamt gelungenen Auftritt der Landshuter.

Mit 22:18 Punkten stehen die DJKler in der Abschlusstabelle damit auf Rang vier und übertreffen somit ihr selbst gestecktes Saisonziel, den Klassenerhalt, deutlich.

Zu den Ergebnissen

In der Verbandsliga Südost feiert die dritte Damenmannschaft nach einem 8:2-Sieg über den SV Ohu-Ahrain den vorzeitigen Klassenerhalt. Eileen Sahiner/Julia Scheunemann und Iris Schmidt/Christina Wimmer in den Doppeln sowie Sahiner (2), Schmidt (1), Wimmer (2) und Scheunemann (1) holten hier die Punkte.

Zu den Ergebnissen

In der Bezirksliga misslingt der zweiten Herrenmannschaft hingegen der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Im direkten Duell um die Meisterschaft mit dem Tabellenführer, dem FC Teisbach III, mussten Baktasch Noori, Bernhard Wittmann, Bernhard Landkammer und Jörg Meyer am letzten Spieltag auswärts eine insgesamt verdiente 3:7-Niederlage hinnehmen. Lediglich Noori (2), der mit 26:0 Einzelspielen über die ganze Saison über seine „weiße Weste“ behielt und Wittmann (1) konnten aus Landshuter Sicht Punkte einfahren.

(Bild: Christine Vinçon)