ProjectInFlow

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr empfangen die Damen des DJK Sportbunds Landshut in der Regionalliga zum Saisonabschluss und direkten Duell um Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Bundesliga den Tabellenzweiten Alemania Riestedt.

Für die Landshuter Damen, die sich aktuell auf Platz eins der Regionalliga-Tabelle befinden, geht es um die Wurst: Im letzten Saisonspiel kann man mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten von der Alemania Riestedt den Aufstieg in die 3. Bundesliga perfekt machen.

Iana Zhmudenko (Bilanz: 29:1 Einzelspiele), Sophia Zahradnik (18:12), Kathi Teufl (29:1) und Isabelle Spanner (8:2) erwarten – wie der ganze Verein – mit großer Vorfreude den „Showdown“ in der Nikolaturnhalle. Die Niederbayerinnen, die verlustpunktfrei durch die Rückrunde marschierten und mit 28:2 Punkten ganz oben stehen, haben allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto als Riestedt (27:1). Und so ist ein Sieg nötig, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Die Gäste, in voraussichtlicher Aufstellung mit Luisa Reising (21:5), Sarah Uecker (10:16), Oleksandra Novokhatska (20:5) und Lilian Nicodemus (15:9), konnten das Hinspiel in Sachsen-Anhalt mit 6:4 für sich entscheiden und den Landshuterinnen ihre einzige Niederlage zufügen. Sie profitierten dabei allerdings auch davon, dass mit Katharina Schoener auf Landshuter Seite eine Spielerin krankheitsbedingt so kurzfristig absagen musste, dass für sie kein Ersatz mehr gefunden werden konnte, weshalb die Dreihelmenstädterinnen zu dritt antreten mussten.

In diesem Duell auf Augenhöhe wird es neben den spielerischen Fähigkeiten der Akteurinnen auch auf Nervenstärke ankommen. Und so darf man sich als Zuschauer auf hochklassige und spannende Matches, kurzum auf einen heißen Meisterschaftskampf einstellen.

Zur Ausgangssituation (Tabelle)

Bereits am Freitag kämpft die dritte Herrenmannschaft an ihrem ebenfalls letzten Spieltag der Saison auswärts beim DJK SV Furth gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse A. Nach einem Sieg wäre man hier jedoch auch auf Schützenhilfe andere Liga-Teams angewiesen.

Zur Ausgangssituation (Tabelle)