(vro) Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende der 1. Damenmannschaft des DJK Sportbund Landshut steht am Samstag um 17:30 Uhr das nächste Heimspiel in der Regionalliga Süd in der Nikola -Turnhalle an. Dieses Mal geht es gegen den Ranglistensiebten TSV Dachau 65 lll. Nach den letzten auftrittsstarken Siegen in Sachsen gegen den BSC Rapid Chemnitz und den Favoriten SG Motor Wilsdruff, sind Kapitänin Kathi Teufl, Sophia Zahradnik, Iana Zhmudenko und Anna Walter hoch motiviert, an das letzte Wochenende anzuknüpfen und ihre Siegesserie weiter fortzusetzen.
Bereits in der Vorrundenphase konnten die Landshuter mit einem eindeutigen Ergebnis von 7:3 gegen Dachau überzeugen, obwohl das Spiel mit 2 Ersatzspielerinnen absolviert werden musste. Vor allem Iana Zhmudenko zeigte an diesem Tag ihr Können und blieb innerhalb 3 Partien ungeschlagen.
Ebenfalls um 17:30 Uhr in der Nikola-Halle starten die Herren des DJK Sportbund Landshut nach längerer Pause erstmals wieder in einen Wettkampf. Diese empfangen den TSV Siegsdorf 1909. Leider haben die Niederbayern weniger Glück als ihre Damen, die in Bestbesetzung auftreten werden. Das Team muss auf Kapitän Baktasch Noori und auf Lukas Hubl verzichten. Stattdessen werden Lars Kossubeck, Florian Meßmann, Sven Achmann und Julien Pollack das Landshuter Team vertreten. Obwohl sich die Gegner momentan auf Platz neun, also vier Plätze hinter Landshut befindet, wird es ein ernstzunehmendes und schwieriges Spiel werden.
Am Sontag ab 15:00 Uhr muss die 2. Damenmannschaft in der Oberliga Bayern beim TSV Herbertshofen antreten. Katharina Schoener, Isabelle Spanner, Eileen Sahiner und Diana Lochner sind mit einer knappen 4:6-Niederlage beim TTC Birkland und einem 6:4-Sieg gegen die Zweitligareserve des TTC Langweid gut in die Rückrunde gestartet. Bei Tabelensechsten TSV Herbertshofen will man den Schwung nutzen und zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen.