Das gemeinsame Heimspielwochenende der ersten Damen und Herren Mannschaft verlief mit zwei Erfolgen ganz wie gewünscht.  Dass am Sonntag dann auch die zweite Damen Mannschaft ihr Auswärtsspiel gewinnen konnte, war ein schöner Abschluss. Die unerwartete Niederlage der „zweiten Herren“ konnte den gesamthaft positiven Eindruck nicht mindern, da der erste Tabellenplatz unangefochten gehalten wird.

1. Damen – Regionalliga Damen Süd

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den ersatzgeschwächten TSV Dachau 65 III hat unsere erste Damen Mannschaft am vergangenen Samstag zwei weitere wichtige Punkte gesammelt. Beim TSV Dachau 65 III lief vor 42 Zuschauer nicht viel zusammen.

Ebenso das Satzergebnis drückt die Überlegenheit aus, auch wenn einige der Sätze recht knapp waren: Mit 27:8 behielten wir deutlich die Oberhand.

Die Spielstatistik:
Doppel: A. Walter / S. Zahradnik 1:0, I. Zhmudenko / K. Teufl 1:0
Einzel: I. Zhmudenko 2:0, K. Teufl 2:0, A. Walter 1:1, S. Zahradnik 2:0

Nach diesem Sieg geht es am kommenden Sonntag, d. 03.03.2024 auswärts ins nächste Spiel gegen den DJK SB Regensburg. Wir drücken die Daumen und hoffen auf zahlreiche Unterstützer.

1. Herren – Verbandsliga Südost

Ein wichtiger 7:3 Erfolg für unsere „erste Herren“ stand am Ende auf der Anzeigetafel gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV Siegsdorf 1909. Und obwohl unsere Mannschaft auch nicht in Bestbesetzung antreten konnte und einige Spiele auf des „Messers Schneide“ standen, hat es am Ende zu dem Sieg gereicht.

Hervorzuheben ist der Fünf-Satz-Erfolg von Lars Kossubek. Im fünften Satz mit 0:5 zurückliegend kam eine Aufgabe nicht in Frage. Und so wurde um jeden Punkt gekämpft, um dann schließlich mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Die Zuschauer honorierten die besondere Leistung mit lautstarkem Applaus. Super Lars!

2. Damen – Oberliga Bayern

Mit ihrem 8:2 Auswärtserfolg in der Oberliga gegen den TSV Herbertshofen blieb unsere zweite Damenmannschaft zum wiederholten Mal erfolgreich. Die um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften rücken damit noch ein weiteres Stück zusammen.

Gespielt wurde in der Aufstellung
K. Schoener, I. Spanner, E. Sahiner, D. Lochner

2. Herren – Bezirksliga Oberbayern Nord

Wirklich eng ging es im Spiel der „zweiten Herren“ zu. Im Heimspiel gegen den TSV Vilsbiburg unterlagen wir mit knapp 4:6 Spielen und 20:24 Sätzen. Damit wird es wieder etwas spannender im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der souveränen Führung in der Tabelle mit 25:5 Punkten konnte die Niederlage allerdings nichts anhaben.

Gespielt wurde in der Aufstellung
T. Feilmayr, B. Landkammer, J. Meyer, T. Mühl