Mit zwei Siegen haben unsere erste Damen- und Herrenmannschaft die Basis für einen spannenden Saisonendspurt geschaffen. Gelingt der Aufstieg in die dritte Bundesliga? Und wie weit geht es nach vorne für die „erste Herren“ in der Verbandsliga?

1. Damen – Regionalliga Damen Süd

Überraschung in Regensburg. Mit so vielen Fans hatten die Damen unserer ersten Mannschaft nicht gerechnet. Mindestens 25 Landshuter hatten den Weg nach Regensburg gefunden, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Und die Erwartungen wurden erfüllt. Bei 8:2 Spielen und 27:11 Sätzen war das Ergebnis eindeutig.

Die Spielstatistik
Doppel: Zhmudenko / Teufl 1:0, Walter / Zahradnik 1:0
Einzel: I. Zhmudenko 2:0, K. Teufl 1:1, A. Walter 2:0, S. Zahradnik 1:1

Mit dem Sieg in Regensburg und dem gleichzeitigen Unentschieden der zwei Mitkonkurrenten SG Motor Wilsdruff und Post SV Mühlhausen hat die „erste Damen“ jetzt wieder den Aufstieg in die dritte Bundesliga selbst in der Hand. Schon im nächsten Spiel am 16.03.2024 gegen den Post SV Mühlhausen ist für Spannung gesorgt.

Nach dem Spiel ging es für einige der mitgereisten Fans anschließend noch zu einer kleinen Stärkung in das nahegelegene Cafe. Schön wars!

1. Herren – Verbandsliga Südost

Die Doppel waren es! Gegen den SV DJK Kolbermoor wurden am Samstag beide Eingangsdoppel gewonnen. Mit diesem  Start war die Grundlage für den knappen 6:4 Erfolg im Auswärtsspiel gelegt. Bei dem insgesamt knapp 3 Stunden andauernden Spiel blieben Lars Kossubek und Florian Messmann ungeschlagen und mit den starken Eingangsdoppeln die Garanten für die 6 Punkte.

Nachdem Kapitän Baktasch Noori mindestens einen Punkt als Ziel ausgerufen hatte, war die Freude in der Mannschaft über die wichtigen zwei Punkte groß.

Die Spielstatistik
Doppel: Noori / Messmann 1:0, Kossubek / Pollack 1:0
Einzel: L. Kossubek 2:0, B. Noori 0:2, F. Messmann 2:0, J. Pollack 0:2

Am 09.03.2024 geht es jetzt gegen den SB DJK Rosenheim bereits weiter. Auch hier hoffen wir auf weitere Punkte.