1. Damen – Regionalliga Süd (vro) Enges Kopf an Kopf Rennen bei der ersten Damenmannschaft vom DJK Sportbund Landshut in der Regionalliga Süd: Die Tischtennismädels traten am vergangenen Samstag in der Nikolahalle gegen den Tabellenfünften TSV Bad Rodach an und konnten sich am Ende über einen 6:4 Erfolg freuen. Damit bleiben Kathi Teufl und Co. weiter mit einem Punkt vor dem Post SV Mühlhausen auf Rang Zwei. Nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer SG Motor Wilsdruff.

Dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird, zeigte sich bereits bei den Doppeln. Walter/Zahradnik brachten gegen Bienek/Schirm ihre Mannschaft nach fünf harten Sätzen zwar in Führung, doch Zhmudenko/Teufl zogen gegen Solodenko/Schirm den Kürzeren, was den 1:1-Ausgleich bedeutete..

Im vorderen Paarkreuz setzte sich Iana Zhmudenko gegen Sophie Schirm durch (3:1). Kapitänin Kathi Teufl blieb bis zum fünften Satz gegen Anastasiia Solodenko souverän, hatte dann aber im Entscheidungssatz das Nachsehen.

Die Zitterpartie zog sich auch im hinteren Paarkreuz weiter. Landshuts Jungspund Anna Walter besiegte im vierten Satz Svenja Schirm. Doch die Führung der Niederbayern hielt nicht lange an: Manuela Bienek, die im Entscheidungssatz gegen Sophia Zahradnik vier Kantenbälle hatte und mit 11:7 letztendlich die Oberhand behielt, glich zum 3:3 Zwischenstand aus

Nach Abwehr von drei Matchbällen, konnte sich Iana Zhmudenko im Spitzenspiel am Ende souverän im Entscheidungssatz durchsetzen und blieb damit in den Einzeln ungeschlagen. Die Gegner ließen jedoch nicht locker und setzten ihre Aufholjagd fort. So musste sich Kapitänin Teufl im vierten Satz gegen Sophie Schirm geschlagen geben. Im Anschluss setze Anna Walter ebenfalls im vierten Satz Landshut in Führung. Bei einem Stand von 5:4 zeigte Sophia Zahradnik nochmal Willensstärke und stellte in drei Sätzen überlegen den 6:4-Gesamtsieg sicher.

Die Spielstatistik
Doppel: Walter / Zahradnik 1:0, Zhmudenko / Teufl 0:1
Einzel: I. Zhmudenko 2:0, K. Teufl 0:2, A. Walter 2:0, S. Zahradnik 1:1

Am 20.04 steht dann das Saisonfinale gegen den ESV München-Freimann an, das um 13:30 Uhr in der Nikolaturnhalle beginnen wird.

3. Damen – Verbandsliga Südost

(jl) Ein souveräner Sieg gelang unserer 3. Damen im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Haiming mit 8:2. Das knappe Hinspiel, das mit 6:4 für Landshut ausging, war an diesem Nachmittag kein Thema mehr, so dass die „Allstars“ ihrem Ruf gerecht wurden.

Die Spielstatistik
Doppel: Mühlig / Schmidt 1:0, Kellner-Jacobza / Scheunemann 1:0
Einzel: A. Mühlig 2:0, I. Schmidt 0:2, S. Kellner-Jacobza 2:0, J. Scheunemann 2:0

In der Tabelle steht die Mannschaft jetzt auf Platz fünf, kann sich aber durch einen Sieg im letzten Spiel der Saison am 13.04.2024 gegen den FC Chamerau noch um zwei Plätze verbessern. Wir drücken die Daumen !

Diesen Beitrag teilen: