Wieder an Bord: Teamkapitänin Katharina Teufl

Für die Damen und Herren vom DJK Sportbund Landshut steht ein weiteres volles Tischtennis-Wochenende an. Am Samstag ist der Namensvetter DJK SB Regensburg bei den Mädels zu Gast, den es um 17:30 Uhr in der Nikolaturnhalle zu schlagen gilt. Am Sonntag treten die Landshuterinnen erneut vor heimischen Publikum gegen Post SV Zeulenroda an. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Nach Sieg und Niederlage am vergangenen Spieltag haben sich die Gastgeberinnen in der Regionalliga Süd einiges vorgenommen. In Bestbesetzung mit Iana Zhmudenko, Anna Walter, Kathi Teufl und Sophia Zahradnik, will man die Serie gegen die Oberpfälzerinnen aus der Vergangenheit weiter ausbauen. Den Grundstein sollen Zhmudenko/Teufl und Walter/Zahradnik in den Eingangsdoppeln legen. In den Einzeln werden im vorderen Paarkreuz Iana Zhmudenko und Anna Walter auf Sibylle Bauer und Johanna Dietrich treffen. Kapitänin Kathi Teufl und Sophia Zahradnik bekommen es mit Elisabeth Schanzer und Jannika Zangmeister zu tun.
Im Sonntagspiel gegen den Neuling Post SV Zeulenroda treffen die Landshuterinnen im vorderen Paarkreuz auf Monika Urikova (bisher 7:1 Siege) und Sara Orosz und im hinteren Paarkreuz auf Kulbaken Sazlmann und Leonie Strunz.

Die Papierform sieht die Landshuterinnen in beiden Partien im Vorteil. Kapitänin Kathi Teufl blickt zuversichtlich auf das Wochenende: „Wir gehen konzentriert in diese Partien und dürfen die Gäste nicht unterschätzen. Aber das Ziel sind vier Punkte.

Ein hartes Stück Arbeit steht auch den Herren am Samstag, 18:00 in Kranzberg bevor. 6:0-Punkte haben die Gastgeber bereits auf dem Konto und führen die Tabelle in der Verbandsliga Süd/Ost an. Mit entscheidend könnten bereits die Eingangsdoppel sein. Carstens/Kossubek und Meßmann/Noori bekommen es mit Luginger/Hagn und Kovacs/Ahmadi-Rad zu tun. In den Einzeln haben die Oberbayern im vorderen Paarkreuz der Papierform nach Vorteile. David Carstens und Lars Kossubek treffen auf den starken Christian Luginger und den Routinier Istvan Kovacs. Dagegen sollten Kapitän Baktasch Noori und Florian Meßmann im hinteren Paarkreuz gegen Florian Hagn und Hossin Ahmadi-Rad wichtige Punkte für ihre Farben einfahren.