David Carstens blieb in beiden Einzeln ungeschlagen

(Landshuter Zeitung – vro) Für die Herren vom DJK Sportbund Landshut läuft’s wie geschmiert. Kapitän Baktasch Noori und seine Teamkollegen feierten gleich zwei Siege am Wochenende und ergatterten sich 4 Punkte in Ingolstadt. Nach fünf Partien stehen die Landshuter mit 10:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd.

Beim 7:3-Erfolg gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn legten die Doppel Kossubek/Aharon und Carstens/Noori den Grundstein. Ingolstadts Spitzenspieler Jan Zajicek erwies sich zwar als unüberwindbar, doch im restlichen Verlauf waren die Niederbayern präsent. Vor allem das hintere Paarkreuz mit David Carstens und Baktasch Noori sorgten für entscheidende Schritte. David Carstens blieb in beiden Einzeln ungeschlagen, Baktasch Noori punktete ebenfalls und besiegelte den Sieg.

Am Nachmittag stand dann die Partie gegen die Oberligareserve des MTV 1881 Ingolstadt an. Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer ein Frederik Erpenstein verzichten – ein Vorteil, den die Gäste konsequent nutzten. Erneut starteten die Landshuter im Doppelduell mit zwei Punkten in Führung. Im weiteren Verlauf ließen Carstens und Noori ihren Gegnern Küspert und Pflügler keine Chance. Lediglich Florian Teuber konnte im vorderen Paarkreuz gegen Kossubek und Aharon punkten. Am Ende stand ein überzeugender 8:2-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Einen Achtungserfolg feierten auch die Damen vom DJK Sportbund Landshut. Beim bislang verlustfreien Tabellenführer TTC Langweid III erkämpften Katharina Schoener, Anna Mühlig, Christina Wimmer und Julia Scheunemann ein beachtliches 5:5-Unentschieden. Schoener und Mühlig überzeugten mit je zwei Einzelsiegen und gewannen gemeinsam auch ihr Doppel – ein starkes Signal im Kampf um den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen: