Am vergangenen Wochenende traten unsere Mädels die Reise nach Baden-Württemberg an, um gleich zwei Spiele zu bestreiten. Los ging es am Samstag Abend um 18 Uhr in Süßen. Schon im Vorfeld wusste man, dass diese Mannschaft von 1 bis 4 relativ ausgeglichen besetzt ist. Das haben die Damen auch zu spüren bekommen – gepunktet hat an diesem Tag nur Fanni (die ihren Gegner kaum eine Chance ließ) in ihren beiden Einzeln und das Doppel Fanni/Miri.
Nach knapp drei Stunden Kampf und Gegenwehr musste man den Gegnern also zum 6:3-Sieg gratulieren.👀 Dann hieß es: ab ins Hotel, noch schnell was essen und den Abend mit der Mannschaft ausklingen lassen, denn am Sonntag Morgen ging es schon um 10 Uhr im ca. eine Stunde entfernten Sindelfingen weiter.
Nach den Doppel hieß es mal wieder 1:1 und dieses Mal war das vordere Paarkreuz um die erfahrene Abwehrspielerin Jasmin Lorenz-Kovacs einen Ticken besser als unsere Mädels. Mit einem 1:3 im Rücken gingen Kathi und Susi in ihre erste Einzelrunde. Nicht den Hauch einer Chance ließ Susi ihrer Gegnerin, Kathi jedoch musste sich nach einem 0:2-Rückstand nochmal zurückkämpfen und gewann mit 3:2 – Zwischenstand 3:3. Fanni gewann souverän gegen Eva Jurkova, doch Miri verlor nach einem wirklich starken Spiel gegen Lorenz. Jetzt war wieder das hintere Paarkreuz dran – und die machten den Sack zu 💪🏻 beide Mädels gewannen mit 3:1 und somit war der erste Sieg in der neuen Liga perfekt 😊😊
Das wurde natürlich noch bei einer großen Pizza gefeiert, bevor man die Heimreise antrat 🍕😋 In wenigen Tagen geht es aber schon wieder weiter. Das erste HEIMSPIEL steht an 😍 am Samstag, 5.10. erwartet unsere Damen 1 den TSV Schwabhausen und würde sich über zahlreiche Unterstützer freuen 💪🏻🤗 genauere Infos folgen 😉.