ProjectInFlow

Mit einem 9:4-Sieg über den TuS Bad Aibling II beenden die Tischtennisherren des DJK-Sportbunds Landshut in der Verbandsliga Südost die Saison als Tabellenvierter. Die „Zweite“ muss in der BOL in die Relegation.

Mit einem Sieg im Spiel „um die goldene Ananas“ gegen den TuS Bad Aibling schließt die ersten Herrenmannschaft mit David Carstens, Markus Betz, Sven Achmann, Lukas Hubl und Ersatzmann Max Katzenberger die Saison ab.

Weil die Landshuter aus Personalmangel nur zu fünft antraten, mussten zwei der vier abgegebenen Spiele den Oberbayern kampflos überlassen werden. Dazu kamen in den Einzeln jeweils eine Niederlage von Betz und Katzenberger. Die ansonsten geschlossene Mannschaftsleistung führte die Niederbayern zum Erfolg und sicherte ihnen zum Saisonabschluss einen respektablen vierten Rang in der Abschlusstabelle.

Zu den Ergebnissen

Die „Zweite“ konnte mit Florian Messmann, Julien Pollack, Bernhard Wittmann, Jens Lerch, Jörg Meyer und Rudi Kaiser in der Bezirksoberliga trotz eines souveränen 9:1-Heimsiegs gegen den SV Kranzberg II den achten Platz nicht verlassen und trifft nun in der Relegationsrunde am 30.04. in eigener Halle auf den TTC Freising-Lerchenfeld II (10 Uhr) und den MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm (16 Uhr).

Zu den Ergebnissen

Diesen Beitrag teilen: