ProjectInFlow

Die Damen holen am Sonntag in der Tischtennis-Regionalliga nach einem 7:3-Erfolg über den ESV München-Freimann beide Punkte nach Niederbayern. Die Herren unterliegen auswärts gegen Kolbermoor mit 3:7.

Iana Zhmudenko, Sophia Zahradnik, Kathi Teufl und Isabelle Spanner überzeugten bei ihrem Auftritt in München. In den Eingangsdoppeln kam es zunächst zur Punkteteilung. Während Zhmudenko/Teufl ihre Gegnerinnen Sabine Neldner und Sylvia Messer klar mit 3:0 beherrschten, unterlagen die Landshuterinnen Zahradnik/Spanner gegen Anna Hovikyan/Lena Müller ebenso deutlich mit 0:3.

Kurzzeitig mussten die Niederbayerinnen mit der Niederlage von Zahradnik gegen Hovikyan dann sogar einen Rückstand hinnehmen, ehe Zhmudenko mit ihrem klaren Erfolg gegen Neldner das Landshuter Team wieder in Spur brachte.

Im hinteren Paarkreuz behielt dann Spanner in einem Fünfsatzmatch gegen Messer die Nerven und auch Kapitänin Teufl überzeugte mit ihrem Sieg über Müller. Mit einer 4:2-Führung ging es in Runde zwei bei den Einzeln.

Zhmudenko ließ im Spitzenspiel gegen Hovikyan wiederum nichts anbrennen und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen (8:0). Am Ende unglücklich musste Zahradnik ihre Gegnerin Neldner im fünften Satz ziehen lassen und den dritten Punkt an die Oberbayerinnen abgeben. Teufl und Spanner brachten für den Sportbund mit ihren beiden Siegen gegen Messer und Müller endgültig auf die Siegerstraße. Auch für Teufl war dies der achte Sieg im achten Einzelspiel. Mit 6:2 Punkten stehen die Landshuter Mädels jetzt auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga.

Zu den Ergebnissen

Unglücklich unterlag bereits am Samstag die zweite Damenmannschaft an ihrem zweiten Spieltag in der Verbandsoberliga daheim gegen den TV Konradsreuth. Nachdem man beide Doppel verloren hatte, hielten Isabelle Spanner und Anna Mühlig im vorderen Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen in ihren Einzeln die Partie zwar lange offen, doch weder Iris Schmidt noch Bettina Pauls konnten im hinteren Paarkreuz nachlegen, sodass am Ende die 4:6-Niederlage feststand.

Zu den Ergebnissen

Ebenfalls glücklos agierten in der Verbandsliga Lukas Hubl, Sven Achmann, Julien Pollack und Baktasch Noori bei ihrer 7:3-Niederlage auswärts gegen den SV DJK Kolbermoor. Lediglich das Doppel Achmann/Pollack sowie beide Spieler jeweils einmal im Einzel waren erfolgreich. Die Mannschaft rutscht damit auf Tabellenplatz acht ab.

Zu den Ergebnissen

Weiter auf Erfolgskurs hingegen bleibt die „Zweite“ mit Baktasch Noori, Bernhard Landkammer, Jörg Meyer und Rudi Kaiser in der Bezirksliga. Nach ihrem knappen 6:4-Heimsieg am Freitag über den TSV Vilsbiburg halten die DJKler mit jetzt 8:0 Punkten und dank eines Spiels mehr auf dem Konto als Topfavorit Teisbach weiter die Tabellenspitze.

Zu den Ergebnissen

Diesen Beitrag teilen: