Die erste Herrenmannschaft des DJK Sportbunds Landshut empfängt in der Verbandsliga Südost am Samstag um 17:30 Uhr den TSV Oberalteich in der Nikolaturnhalle.
Nach der deutlichen 1:9-Auswärtspleite beim Tabellenführer DJK Bad Höhenstadt am letzten Wochenende bestreiten die Landshuter nun als Tabellenachter ihr erstes Rückrunden-Heimspiel in der Tischtennis-Verbandsliga gegen den Tabellenvierten aus Oberalteich.
In der voraussichtlichen Aufstellung mit Sven Achmann, Lukas Hubl, Baktasch Noori und Bernhard Wittmann, der den verletzten Julien Pollack ersetzen wird, will man versuchen, die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.
Das Vorrundenspiel verlor man zwar mit 3:7, jedoch musste man hier noch auf Lukas Hubl verzichten, der inzwischen wieder einsatzbereit ist. Das Fehlen von Julien Pollack am Samstag schmerzt natürlich, mit dem Routinier Bernhard Wittmann wird aber ein Ersatzspieler in den Landshuter Reihen stehen, der in jedem Fall für Punkte sorgen kann. Mit einem Sieg wäre Tabellenplatz sieben und somit das Verlassen der direkten Abstiegszone möglich.
Insofern geht man voller Zuversicht gegen Martin Knaub, Reiner Eckert, Matthias Baumgartner und Luca Kagerbauer an die Platten und erhofft sich zusätzlichen Rückenwind durch die Zuschauer.