Am Samstag um 15 Uhr gastieren die Damen zum Rückrundenstart in der Regionalliga Süd beim TSV Graupa. Am Sonntag geht´s weiter zum BSC Rapid Chemnitz II. Die Herren treten in der Verbandsliga am Freitagabend auswärts gegen den TSV Siegenburg und an und empfangen dann am Samstag um 16:30 Uhr den TuS Bad Aibling.
Die Landshuterinnen gehen endlich wieder auf Punktjagd in der Regionalliga. Nach einer erfolgreichen Vorrunde und mit Rang zwei zur Saison-Halbzeit (14:2 Punkte) noch voll im Rennen um die Meisterschaft, treffen die Niederbayerinnen mit dem TSV Graupa auf den Tabellenachten und gelten hier als Favorit ebenso wie am Sonntag bei den Chemnitzerinnen, die derzeit das Tabellenschlusslicht bilden. Beide Mannschaften konnten in der Vorrunde deutlich geschlagen werden (8:2; 9:1). In der Aufstellung mit Iana Zhmudenko, Sophia Zahradnik, Kathi Teufl und Isabelle Spanner steckt man sich also vier Punkte zum Ziel und will dem Tabellenführer von der Alemania Riestedt damit dicht auf den Fersen bleiben.
Die Herren werden es am Wochenende hingegen mit zwei sehr unterschiedlichen Gegnern zu tun bekommen. In noch unbekannter Aufstellung gilt es am Freitag für den Tabellenfünften, nach einem Heimsieg am letzten Wochenende zwei weitere Punkte gegen das Verbandsliga-Schlusslicht vom TSV Siegenburg einzufahren, ehe dies dann am Samstag gegen den TuS Bad Aibling um 16:30 Uhr in heimischer Halle deutlich schwerer werden dürfte. Die Oberbayern belegen derzeit mit 19:5 Punkten Platz zwei in der Tabelle und gelten in der Begegnung als haushoher Favorit.