Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Westheim muss sich die Erste erneut mit einem Punkt zufrieden geben. Nach fast vier Stunden Spielzeit Stand ein hart erkämpftes 8:8 auf der Anzeigetafel.
Erneut ohne Julien Pollack und Sven Achmann, dafür mit dem vorderen Paarkreuz der Zweiten Mannschaft bestehend aus Mario Pfannenstein und Moritz Schibalsky reisten die Landshuter mit Hoffnung auf einen Sieg nach Neusäß. Nach den Eingangsdoppeln lag man jedoch bereits 1:2 im Rückstand. Nur das Einser-Doppel Betz/Messmann konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen, während sich Carstens/Pfannenstein sowie Plewinski/Schibalsky geschlagen geben mussten. Nachdem Kapitän Markus Betz deutlichen 0:3 gegen Bernhard Lindner verlor, konnten auch David Carstens und Florian Messmann, jeweils nach 2:0 Führung, ihre Spiele nicht gewinnen. Auf die verdienten 3:0 Siege von Tomasz Plewinski und Mario Pfannenstein folgte die Niederlage von Moritz Schibalsky gegen Philipp Österreicher.
Dem enttäuschenden Zwischenstand von 3:6 aus Landshuter Sicht folgte eine Aufholjagd mit 5 Siegen in Folge, bei der vor allem der Sieg von Tomasz Plewinski in fünf Sätzen gegen Norbert Schölhorn hervorzuheben ist. Im Entscheidungs-Satz setzte sich „Plewi“ nach vier abgewehrten Match-Bällen doch noch mit 12:10 durch und brachte sein Team mit 8:6 in Führung. Trotz starken Kampfes konnte sich Moritz Schibalsky im letzten Einzel nicht durchsetzen, wodurch das Schlussdoppel für eine Entscheidung sorgen musste. Nach einem taktisch intensiven Spiel musste sich das Landshuter Doppel Betz/Messmann unglücklich mit 2:3 gegen Lindner/Granovskiy geschlagen geben.
Am kommendem Samstag steht bereits die nächste schwierige Aufgabe im Heimspiel gegen die DJK SB Regensburg im Haus. Vorbericht folgt.
(smb)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!