Am Samstag steht der DJK Landshut in der FOS Turnhalle am Marienplatz ein Tischtennis-Marathon bevor. Neben den Damen sind auch die erste und zweite Herrenmannschaft Zuhause im Einsatz.
Die Erste empfängt am kommenden Samstag um 18 Uhr mit dem TV 1862 Dillingen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. David Carstens und Markus Betz versuchen gegen Foag/Azzam im vorderen Paarkreuz den ein oder anderen Punkt zu holen. Die gewohnt starke Mitte um Tomasz Plewinski und Florian Messmann haben es wiederum mit einem bis hierhin stark aufspielenden mittleren Paarkreuz der Schwaben zu tun. Auf Position Fünf und Sechs versuchen Pollack/Pfannenstein die meist mit Ersatz spielenden Dillinger im Zaum zu halten.
Die Mannschaft hofft darauf, mit der Unterstützung seiner Zuschauer und gewohnt kämpferischer Einstellung für eine Überraschung sorgen zu können.
Die zweiten Herrenmannschaft spielt bereits um 10 Uhr das Niederbayern-Derby gegen den Aufstiegsaspiranten FC Teisbach aus. Mit Tobias Erhardsberger und Holger Riedl treffen sie dabei auf zwei Altbekannte. Trotz der Außenseiter-Rolle versucht die DJK natürlich mit allen Kräften dagegen zu halten.
Für Freunde des Tischtennis-Sportes ist also von morgens bis abends viel geboten in der DJK-Halle. Alle Mannschaften hoffen auf zahlreiche Zuschauer.
(smb)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!