Milena Burandt

Die Tischtennis-Damen aus Oberbayern können am Samstag beim Duell gegen Gastgeber DJK Landshut in der 3. Bundesliga personell fast aus dem Vollen schöpfen und nehmen erwartungsgemäß aus Landshut beide Punkte mit.

Nur wenn auch die Gegnerinnen in geschwächter Besetzung antreten müssen, werden sich Chancen für die Landshuter Damen auftun, in der dritten Bundesliga zu punkten, weil eben die Landshuter Nummer eins Fanni Harasztovich dauerhaft fehlt und auch Zsuzsanna Nagy als starke Ersatzspielerin derzeit nicht zur Verfügung steht.

Doch mit Orsolya Feher, Eva-Maria Covaciu, Christina Feierabend und Sarah Diecke standen von Anfang an die Schwabhausenerinnen in der Favoritenrolle, die sie letztlich auch bestätigten.

Der coronabedingt abgeänderte Spielmodus sieht keine Doppel vor, weshalb Mirella Madacki direkt mit ihrem Einzel gegen Covaciu die Partie eröffnete. Dabei zeigte sich Madacki zu Beginn spielerisch stark. Sie konnte den ersten Satz noch gewinnen, ehe Covaciu mehr und mehr das Ruder in die Hand nahm und die Sätze zwei, drei und vier recht deutlich für sich entschied. Kathi Teufl kämpfte sich in Satz eins gegen Orsolya Feher in die Verlängerung, unterlag hier aber mit 12:14. In den folgenden Sätzen präsentierte sich die Ungarin dann aber extrem stark und ließ der Landshuter Kapitänin keine Chance mehr.

Gespannt erwarteten die Zuschauer das Match des DJK-Neuzugangs Milena Burandt. Gegen Sarah Diecke konnte sie gleich in ihrer Premiere als „Landshuterin“ voll überzeugen und das erste Match mit 3:0 Sätzen heimfahren. Das gleiche Schicksal wie Teufl zuvor ereilte Ersatzspielerin Anna Mühlig in Spiel vier. Nach einem noch knapp verlorenen ersten Satz konnte sie im Anschluss gegen Christina Feierabend nicht mehr mithalten und unterlag letztlich klar mit 0:3.

Auch im Spitzenspiel der Begegnung zwischen Madacki und Feher zeigte sich, dass die Gegnerinnen an diesem Tag ab Satz zwei meist den Turbo einschalteten. Madacki, die Satz eins mit 11:8 für sich entscheiden konnte, kam in den folgenden Sätzen leider nicht mehr in die Lage, ihre Gegnerin ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, und unterlag mit 1:3. Mit gleichem Ausgang, jedoch einem knapperen Spielverlauf musste sich Burandt gegen Feierabend in einem sehr ansehnlichen Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Zuvor holte Kathi Teufl gegen Covaciu mit 3:1 einen zweiten Zähler für die Landshuterinnen. In der Abschluss-Begegnung setzte sich Sarah Diecke mit einem 3:0 Sieg gegen Mühlig durch sicherte den 6:2-Erfolg für das Schwabhausener Erstliga-Reserveteam.

Trotz dieser 2:6-Niederlage zeigten sich die Landshuter Zuschauer durchaus zufrieden mit der Leistung der Gastgeberinnen, die sich beherzt wehrten und mit Leidenschaft agierten.

Die Ergebnisse:

Madacki – Covaciu 1:3 (11:7, 5:11, 5:11, 7:11); Teufl – Feher 0:3 (12:14, 2:11,7:11);  Burandt – Diecke 3:0 (11:7, 11:6, 11:8); Mühlig – Feierabend 0:3 (9:11, 4:11, 5:11); Madacki – Feher 1:3 (11:8, 6:11, 5:11, 5:11); Teufl – Covaciu 3:1 (11:9, 7:11, 11:7, 11:4); Burandt – Feierabend 1:3 (13:11, 8:11, 7:11, 9:11); Mühlig – Diecke 0:3 (6:11, 9:11, 9:11)

1 Antwort
  1. Müller Xaver
    Müller Xaver sagte:

na, wie sagt eine prinzessin, hinfallen, aufstehen, krönchen richten und weiter gehts.
    habt euch doch in anbetracht der umstände tapfer geschlagen. gratuliere milena zu ihrem ersten sieg in den landshuter farben und auch anna hat sich als „ergänzungsspielerin“ so teuer wie nur möglich verkauft.
    bleib euch auf jeden fall als treuer fan erhalten.
    bleibts ma fei bloß gsund und bis zum nächsten mal galiegrü
    vom X.