Am kommenden Samstag trifft um 14:00 Uhr die Bundesligamannschaft der DJK Landshut in eigener Halle auf den TuS Fürstenfeldbruck.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Landshuterinnen in der 3. Bundesliga Süd wieder auf Punktejagd. Nach einem missglückten Saisonstart gegen Schwabhausen II (2:6) steht mit dem TuS Fürstenfeldbruck jetzt ein Gegner auf dem Programm, der ebenfalls Probleme haben dürfte, in der ursprünglich gemeldeten Stammformation anzutreten. Zumindest in ihrem ersten Punktspiel mussten die Oberbayerinnen gleich drei Stammspielerinnen ersetzen.
Auf Landshuter Seite zeigt man sich deshalb vorsichtig optimistisch und rechnet sich besonders dann Chancen auf Punkte aus, wenn Mirella Madacki, Kathi Teufl, Milena Burandt und Kathi Schoener (ehemals Auer) an diesem Tag jeweils ihre Bestform abrufen können. Die offene Spielweise der Gegnerinnen verspricht aber in jedem Fall attraktive Wechsel und damit eine Werbung für den Tischtennissport.
Unter den üblichen Hygienemaßnahmen sind Zuschauer zugelassen. Die Damen um Kapitänin Kathi Teufl freuen sich also auf ein anfeuerndes Publikum.
(ru)
bin natürlich wieder vor ort dabei und sehr gespannt, wie sich die kathi schoen, schoener, am schoensten präsentiert.
damals, als ihr grad in die 3. bl aufgestiegen seid und euer erstes spiel in ffb hattet, seid ihr ja leider so aufgeregt gewesen, dass ihr das durchaus verdiente unentschieden nicht geschafft habt. aber jetzt trau ich euch einen tollen auftritt umso mehr zu.
drück alle daumen.
galiegrü
euer X.