In der Verbandsliga Südost spielen die Herren des DJK Sportbundes Landshut am Samstag um 13:30 Uhr in eigener Halle gegen die DJK Bad Höhenstadt
Unter denkbar ungünstigen Grundvoraussetzungen empfangen die Landshuter ihre Gegner aus Höhenstadt in der Nikolaturnhalle. Neben der Coronapandemie spielt nun leider auch noch der Ukrainekrieg eine gewichtige Rolle bei der Aufstellung des Sportbunds. Die Nummer zwei Oleksandr Tkachenko wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. Darüber hinaus wird am Wochenende Michael Donauer fehlen und auch der Einsatz von Sven Achmann ist derzeit fraglich.
Mit den Stammspielern David Carstens, Markus Betz und Lukas Hubl sowie den voraussichtlichen Ersatzspielern Florian Messmann und Julien Pollack sowie einem weiteren kurzfristig nominierten Akteur will man nun versuchen, sich gegen den Tabellenachten bestmöglich zu verkaufen und auch zu punkten.
Die Landshuter stehen nach sechs Partien der Vorrunde mit 8:4 Punkten derzeit auf dem vierten Platz der Tabelle und haben ein Restprogramm fünf Spielen gegen diejenigen Gegner, die ursprünglich in der Vorrunde noch zu spielen gewesen wären.
Für Zuschauer, die natürlich gern gesehen sind, gilt die 3G-Regel. Tests in der Halle werden nicht angeboten.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!