Julien Pollack ist wieder fit und statt Sven Achmann im Einsatz

(Landshuter Zeitung – vro) Weiter geht’s am Wochenende für die ersten Tischtennisteams des DJK Sportbund Landshut: Am Samstag gastieren die Herren um 18:30 Uhr beim Namensvetter SV DJK Kolbermoor im Rahmen der Verbandsliga Süd/Ost. Die Damen treten in der Regionalliga Süd am Sonntag um 12 Uhr gegen den Tabellensechsten DJK SB Regensburg an.

Die Tischtennismädls zeigten bereits in den letzen Partien ihr Können und kämpften sich an die Spitze der Tabelle. Gegen Regensburg gehen sie als Favoriten in den Start und offenbarten bereits in der Vorrunde mit einem souveränen 7:3 Sieg Stärke gegen die Oberpfälzer. Nun wollen die Landshuterinnen in ihrer Bestbesetzung mit Iana Zhmudenko, Kapitänin Katharina Teufl, Anna Walter und Sophia Zharadnik auch bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison noch einmal punkten. Landshuts Nummer eins hat hierbei noch eine Revanche in Regensburg offen. Mit 27:1 Siegen ist Iana Zhmudenko die stärkste Spielerin der Regionalliga. Die einzige Niederlage, die sie zu verzeichnen hat, war gegen Regensburger Nummer Eins Sybille Bauer. Hier ist also Revanche angesagt.

Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich immer mehr zu: Mit einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust der SG Motor Wilsdruff könnte man die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Die Herren Lars Kossubek, Baktasch Noori, Florian Meßmann und Julien Pollack haben ein konkretes Ziel vor Augen, das sie am Samstag gegen den SV DJK Kolbermoor erreichen möchten. Das Hinspiel in der Vorrunde endete mit einem 5:5 Unentschieden. Dies sollte dieses Mal auch mindestens drin sein, was auch Kapitän Baktasch Noori bestätigt: „zumindest ein Punkt muss ins Gepäck für die Heimfahrt.“

Sollten die Dreihelmenstädter als Sieger hervorgehen, was allerdings auch von der Aufstellung der Oberbayern abhängig ist, könnte man auf der Tabelle weiter nach oben auf Rang vier vorrutschen.