Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen geht es am kommenden Samstag zur TG Landshut, die sich in der Vergangenheit stets als harter Gegner erwiesen hat.
Gegen den TSV Marklfofen (9:3) auswärts und den TSV Erding (9:1) daheim konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei souveräne Siege eingefahren und damit vier Punkte auf dem Konto verbucht werden.
Besonders erwähnenswert sind die hart erkämpften Einzelsiege unserer Jugendspieler Lukas Hubl (Bild) und Benedikt Messerer gegen die Marklkofener Spitzenspieler, die den Grundstein für einen letztlich ungefährdeten Sieg legten.
Gegen den TSV Erding konnte man sich sogar das Fehlen von Benedikt Messerer leisten, nicht zuletzt deshalb, weil auf Erdinger Seite mit Faltermaier Veronika ebenfalls eine wichtige Stütze des Teams fehlte. Nur Ersatzspieler Stefan Räth hatte hier nach hartem Kampf (10:12; 11:13; 9:11) in seinem Einzel gegen Stefan Müller das Nachsehen.
So erwarten die Spieler um Kapitän Jörg Meyer nun mit Spannung das Duell am kommenden Samstag (16 Uhr) gegen die zweite Mannschaft der TG Landshut, das nicht so deutlich ausgehen dürfte, wie es der derzeitige Tabellenstand wohl vermuten lässt. Denn in der Vergangenheit hatte man gegen die TGLer oft Punkte gelassen. Trotzdem sind natürlich zwei Punkte und damit ein Verbleib in der Tabellenspitze oberstes Ziel.
(rk)
Berichtigung: das Punktspiel am Samstag beginnt erst um 17:00 Uhr.