Die erste Herrenmannschaft der DJK SB Landshut musste am vergangenen Samstag die Hinrunde mit einer Niederlage beschließen. Gegen den TV Boos stand nach vielen umkämpften Partien ein 6:9 zu Buche.
Bereits in den Doppeln starteten die DJKler denkbar schlecht. Sowohl das Doppel Carstens/Pfannenstein als auch Plewinski/Schibalsky musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Nur die Paarung Betz/Messmann konnte einen Punkt für die Landshuter beisteuern. Im Vorderen Paarkreuz konnte David Carstens gegen Chris Zillenbiller punkten. Tomasz Plewinski zog sowohl gegen Zillenbiller als auch gegen Markus Bott den Kürzeren. In der Mitte überzeugte Mario Pfannenstein erneut mit zwei Siegen über Sebastian Bott und Alexander Gauggel. Nachdem sich Markus Betz zunächst gegen Gauggel geschlagen geben musste, war er gegen Bott in drei Sätze erfolgreich. Das Hintere Paarkreuz um Florian Messmann und Moritz Schibalsky konnte lediglich einen Punkt für die Landshuter holen. Messmann gewann gegen Hermann Gauggel in vier Sätzen. Mit der Niederlage von Moritz Schibalsky gegen Hannes Utz stand die 9:6 Niederlage fest.
Mit 7:11 Punkten wird die DJK wohl auf den Rängen nahe der Abstiegszone überwintern. Die Truppe um Kapitän Markus Betz wird in der Rückrunde allerdings alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern.
(SMB)
hallo jungs, haken machen hinter die vorrunde und mit ebenso viel ehrgeiz und kampfgeist wie letztes jahr die rückrunde gestalten.
versuche, euch bei euren heimspielen zu unterstützen.
schöne weihnachtspause,
euer
xaver