Die Tischtennisdamen des DJK Sportbunds Landshut gewinnen in der 3. Bundesliga Süd am Samstag gegen den TV 1921 Hofstetten mit 6:3 und holen damit ihren ersten doppelten Punktgewinn.
Der Knoten ist endlich geplatzt, der erste Sieg verbucht. In beeindruckender Weise gelang den Niederbayerinnen gegen den Tabellensiebten TV Hofstetten ein wichtiger erster Erfolg im Kampf gegen den drohenden Abstieg.
In der Landshuter Nikolaturnhalle zeigte sich bereits in den Anfangsdoppeln, dass an diesem Samstag einiges möglich ist. Milena Burandt und Sophia Zahradnik unterlagen gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Sophia Deichert und Lea Fath nur knapp mit 2:3, Fanni Harasztovich und Kathi Teufl hingegen zerlegten an der Nachbarplatte ihre Kontrahentinnen Anna-Luisa Herrmann und Eva Xintian Gao förmlich mit 3:0.
Ein ähnliches Bild zeigte sich dann im vorderen Paarkreuz bei den Einzeln. Während Harasztovich ihre Gegnerin Fath mit 3:0 klar beherrschte, war Burandt gegen die Nummer eins der Gäste Deichert keineswegs chancenlos und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Teufl bezwang Gao mit 3:1, Herrmann konnte für die Gäste mit einem Viersatzerfolg gegen Zahradnik zum 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Durchgang zeigten sich Harasztovich (3:1 gegen Deichert), Burandt (3:0 gegen Fath) und Teufl (3:0 gegen Herrmann) allesamt von ihrer besten Seite. So wurde am Ende ein sicherer Heimsieg eingefahren, der für einen Motivationsschub innerhalb des Landshuter Teams sorgen dürfte und Zuversicht für die kommenden schwierigen Partien gibt.
ja endlich kann ich wieder kommentieren!!!! und gleich noch zu einem tollen sieg gratulieren. das macht mut für die nächsten aufgaben. noch ist der zug raus aus der 3. BL nicht mit euch abgefahren. bis auf die beiden letzten spiele gegen Schw-hausen und FFB könnt ihr in bestbesetzung und höchst motiviert noch die nötigen punkte selber erkämpfen. und man muß sowie erst mal abwarten, in welcher aufstellung diese beiden spitzenteams dann gegen euch antreten.
galiegrü vom X.