Gelungener Einstand in der Tischtennis-Regionalliga. Der erste Auftritt der Damen des DJK Sportbund Landshut in der neuen Liga fand vor heimischem Publikum gegen den Namensvetter DJK SB Regensburg statt. Am Ende stand  in einer etwas „komischen“ Partie ein deutlicher 8:2-Erfolg zu Buche. Allerdings traten die Gäste mit zwei verletzten Spielerinnen an und mussten dadurch deren Spiele kampflos abgeben. Für die Heimmannschaft und die überaus zahlreichen Zuschauer  eine etwas unbefriedigende Situation.

Im gespielten Eingangsdoppel führten Auer/Teufl gegen Bauer/Saur schnell mit 2:0-Sätzen und sahen wie die sicheren Sieger aus. Unglücklich mit 10:12 mussten die Landshuterinnen Durchgang Drei abgeben und damit war auch der Spielfluss dahin. Mit jeweils 9:11 in Durchgang Vier und Fünf hatten sie dann am Ende denkbar knapp das Nachsehen. In den Partien von Mirella Madacki und Zsuzsanna Nagy gegen Sybille Bauer, die etatmäßige  Nummer Eins der Regensburgerinnen, sowie von Kathi Teufl und Melanie Wenzke gegen Lisa Saur, die Nummer Drei der Gäste, bekamen die Zuschauer aber dann doch noch hochklassiges Tischtennis geboten.

Zsusanna Nagy führte gegen Sybille Bauer schon deutlich mit 2:0-Sätzen und alles sah nach einem schnellen Ende aus. Dann aber verlor die Landshuterin ihre Linie und so gingen Durchgang Drei und Vier an ihre Gegnerin. Im entscheidenden fünften Durchgang behielt Zsuzsanna Nagy die Nerven, holte einen deutlichen Rückstand auf und verwandelte zum 12:10 den ersten Matchball. Nachdem Neuzugang Mirella Madacki ihre anfängliche Nervosität abgelegt hatte, ließ sie Sybille Bauer in drei Sätzen keine Chance. Dagegen fand Melanie Wenzke gegen Lisa Saur in keine Phase der Partie zu ihrem Spiel und musste in vier Sätzen die Segel streichen. Ganz anders dann die letzte Begegnung des Spiels zwischen Kathi Teufl, dem zweiten Neuzugang auf Landshuter Seite, und Lisa Saur. Kathi Teufl ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen und beendete die Partie zum 8:2-Gesamterfolg in vier Sätzen.

Auch die zweite Damenmannschaft startete mit einem Sieg in die Verbandsligasaison. Melanie Wenzke, Bettina Pauls, Susanna Kellner-Jacobza und Julia Scheunemann setzten sich gegen den SV Ohu/Ahrain mit 8:5 durch. Eine überzeugende Leistung lieferte die dritte Herrenmannschaft gegen den VfR Laberweinting ab. Lukas Hubl, Benedikt Messerer, Jörg Meyer, Rudi Kaiser, Max Katzenberger und Markus Wimmer starteten mit drei Doppelerfolgen in die Partie und ließen den Gästen am Ende mit 9:1 keine Chance.

Wesentlich härter tat sich die vierte Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TSV Bayerbach II. Daniel Minge, Zoran Topalovic, Markus Wimmer, Fabian Bloos, Stefan Räth und Susanna Kellner-Jacobza mussten bis zu Letzt zittern, ehe nach über drei Stunden der knappe 9:7-Auftakterfolg perfekt war.

Diesen Beitrag teilen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert