Die erste Herrenmannschaft reiste als Außenseiter zum MTV Ingolstadt, zeigte aber großen Kampfgeist. Zum Schluss musste man sich dennoch mit einer 9:6 – Niederlage auf den Heimweg machen.

Zu Beginn konnten sich Carstens/Betz gegen Mader/Teuber durchsetzten. Darauf folgten zwei Niederlagen von Plewinski/Pollack und Messmann/Achmann. Vor allem die Niederlage des Doppel 3 schmerzte dabei sehr, da man sich als bessere Paarung im Entscheidungssatz präsentierte, aber das Glück stets auf Seiten des Gegners lag.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich David Carstens gegen Christoph Mader durchsetzen. Markus Betz hingegen belohnte sich nach guter Leistung gegen die Ingolstädter Nummer Eins nicht und musste sich denkbar knapp 1:3 geschlagen geben. Nach der Niederlage von Florian Messmann, konnten die Landshuter drei Siege in Folge einfahren. Somit stand ein 5:4 „Halbzeit-Stand“ für die DJK auf der Anzeigetafel. Darauf folgend musste man jedoch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz hinnehmen. Nach dem ungefährdeten Erfolg von Tomasz Plewinski gegen Lukas Mazura, hoffte die DJK mindestens einen Punkt aus der Audi-Stadt entführen zu können. Leider konnten sich im Anschluss Florian Messmann, Sven Achmann sowie Julien Pollack nicht durchsetzen. Zu erwähnen ist, das sich das Schlussdoppel bereits in den fünften Satz gekämpft hat, bevor Julien Pollack wiederum unglücklich im Entscheidungssatz verlor.

Somit stand trotz starker Mannschaftsleistung das enttäuschendes Endergebnis (6:9) fest. Die Mannschaft trat allerdings erhobenen Hauptes die Heimreise an, mit der Erkenntnis jedem Gegner der Liga Paroli bieten zu können.

(smb)