Am Samstag spielt die erste Herrenmannschaft gegen den Sportbund DJK Rosenheim. Die Absteiger aus Oberbayern werden wieder eine schwierige Aufgabe für die Landshuter darstellen.

Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart wollen die DJK-Mannen ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Auswärts in Rosenheim wird dies allerdings ein schwieriges Unterfangen. Im vorderen Paarkreuz werden David Carstens und Thomas Synkule mit Wolfgang Hundhammer und Urbancic auf zwei starke Gegner treffen. Mario Pfannenstein und Markus Betz werden gegen Loof/Neumann versuchen ihre Farben auf die Siegerstraße zu bringen. Hinten wollen sich Florian Messmann und Julien Pollack gegen Dütsch/Embacher behaupten.

Zudem konnten am vergangenen Wochenende mit David Carstens (5. Platz) und Markus Betz (10.) zwei Spieler der Ersten erfolgreich am Verbandsranglisten-Turnier teilnehmen. Videos und Bilder zum Turnier sind auf der Website des BTTV einzusehen.

(SMB)