Wieder einmal richtig schwer dürfte es am Samstag für die Herren in der Verbandsoberliga Süd werden. Mit dem DJK Bad Höhenstadt steht der Tabellenführer auf dem Programm, dem man allerdings in der Vorrunde immerhin einen Punkt abknöpfen konnte. Und so hofft man auch in der Rückrunde beim Spiel ein Wörtchen mitreden zu können.

Für David Carstens, Thomas Synkule, Mario Pfannenstein, Markus Betz, Florian Messmann und Sven Achmann wird es wieder darum gehen, in erster Linie ab dem mittleren Paarkreuz zu punkten. Aber dass Höhenstadt auch vorne nicht ganz unverwundbar ist, zeigte Thomas Synkule in der Vorrunde mit einem äußerst überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg gegen den Ungarn Richard Kovacs.

Neben genanntem Richard Kovacs wird die Heimmannschaft voraussichtlich mit Gergo Timafalvi, Gabor Kovacs, Victor Ferencz, Kristof Freisinberger und Sandro Scholz auflaufen. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.

(rk)