Am Samstag empfängt die erste Herrenmannschaft des DJK SB Landshut gleich zwei Mannschaften zum Saisonstart in der Verbandsliga. Um 13:30 Uhr kommt der TV Freyung in die Nikolaturnhalle, um 17:30 Uhr dann folgt der TSV Ingolstadt-Unsernherrn.

Ähnlich wie bei den Bundesliga-Damen hat auch die Verbandsliga-Mannschaft bei den Herren so ihre Personalnöte. Gleich drei Ausfälle gilt es am Koppelspieltag einigermaßen zu kompensieren. Mit Olek Tkatchenko fehlt coronabedingt der Neuzugang aus der Ukraine. Zudem können Florian Messmann und der aus der zweiten Mannschaft neu in das Stamm-Sextett aufgerückte Michael Donauer nicht spielen.

Es ist schwierig, als Absteiger aus der Verbandsoberliga einzuschätzen, wie man sich in der neuen Liga schlagen wird, aber in keinem Fall lässt man die Köpfe hängen.

Mit der Aufstellung David Carstens, Markus Betz, Sven Achmann, Lukas Hubl, Christian Wackerbauer und Jens Lerch sollte man in beiden Partien um die Punkte mitspielen können. Unter Einhaltung strenger Hygieneauflagen ist Publikum zugelassen. Auf Landshuter Seite freut man sich auf jeden Fall über Zuschauer, die das Team unterstützen.

(rk)

Diesen Beitrag teilen:

1 Antwort
  1. Müller Xaver
    Müller Xaver sagte:

    oh meiomei, liabe buam,
    jetzt heißt es halt, kämpfen! steht ja nicht gerade unter einem glücklichen stern euer saisonauftakt.
    aber ich unterstütze euch und will absoluten kampfgeist und einsatz sehen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert