Am Samstag um 14 Uhr empfangen in der Regionalliga die DJK-Tischtennisdamen den TSV Bad Rodach. Zeitgleich und auch in gleicher Halle kommt es bei den Herren in der Verbandsliga zum Duell mit dem SV DJK Kolbermoor.

Es ist viel los am Samstag in der Landshuter Nikolaturnhalle. Iana Zhmudenko (Bilanz: 24:0), Sophia Zahradnik (14:10), Kathi Teufl (23:1) und Jungspielerin Anna Walter (2:0) treffen mit dem TSV Bad Rodach in der Regionalliga Süd auf ein Team, das sich zur Rückrunde personell deutlich verstärken konnte und dem aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga Süd, der Alemania Riestedt, sogar einen Punkt „stehlen“ konnte. Besonders Anastasiia Solodenko, die sich noch in der Vorrunde für den Tabellenführer der Regionalliga Nord, den SV Friedrichsgabe, eine 10:2 Einzelbilanz erspielte und zur Rückrunde zu den Oberfränkinnen wechselte, präsentiert sich mit einer 7:1 Bilanz auch in der Regionalliga Süd bisher extrem stark. Zusammen mit Sophie Schirm (14:10), Camila Castillo (6:2) und Manuela Bienek (9:11) stellt sie also eine Mannschaft, die aus Sicht des Tabellenführers Landshut zur echten Herausforderung werden könnte.

Zeitgleich und ebenfalls in heimischer Halle kommt es in der Herren-Verbandsliga zu einem Aufeinandertreffen zwischen der ersten Herrenmannschaft (Tabellenplatz 5/14:16 Punkte) und dem SV DJK Kolbermoor (3/21:5). Hier geht allerdings der Gast, der immer noch Chancen auf den Meistertitel hat, als klarer Favorit ins Rennen. Mit Maximilian Loof (18:8), Boris Pranjkovic (18:2), Florian Fuchs (15:5) und Manuel Buchner (9:3) stehen in den Reihen der Kolbermoorer durchwegs Spieler mit deutlich positiven Bilanzen. Trotzdem wollen Sven Achmann (13:17), Lukas Hubl (6:12), Julien Pollack (10:12) und Baktasch Noori (16:6) natürlich versuchen, Widerstand zu leisten und das Beste aus sich und dem Spiel herauszuholen.