Das Daumen drücken hat geholfen. Europameister!  In der rumänischen Hauptstadt Bukarest hat sich das deutsche Mannschaftsteam im Wettbewerb der unter 13-Jährigen durchgesetzt.

Im Finale spielte das Team Deutschland gegen Spanien. Der erfolgreiche Start im Mixed stellte die Weichen gleich zu Beginn auf Sieg. Am Ende hieß es dann 3:0 und der Gewinn der Goldmedaille war perfekt. Deutlich enger ging es da schon bei dem 3:2 Halbfinalsieg gegen Frankreich zu.  Basis für diesen überaus erfolgreichen Turnierverlauf war das Mixed-Doppel von Anna und dem Baden-Württemberger Tien Nghia Phong. Ihre 5:0 Bilanz und Annas überragenden 5:1 Siege in den Einzelspielen dieses Wettbewerbs führten zu diesem großartigen Mannschaftsergebnis.

Im Einzel erreichte Anna das Achtelfinale. Dort unterlag sie denkbar knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen die Französin Albane Rochut.
Ihr Mixed-Doppel verlor Anna im Viertelfinale. Dort kam dem gegnerischen Mixed der Heimvorteil entgegen.

Für das Team Deutschland und insbesondere für Anna Walter, die mit ihrer überragenden Bilanz in dem Wettbewerb wesentlich zu dem Erfolg beitrug, ist die Goldmedaille ein wunderbarer Erfolg.

Wir freuen uns mit Dir Anna !