Mit Sieg und Niederlage endete zum Vorrundenabschluss in der 3. Tischtennis-Bundesliga der Ausflug nach Chemnitz für die Damen des DJK Sportbund Landshut. Mit 6:3 setzten sich Kapitänin Kathi Teufl und ihre Mädels am Samstag gegen die Zweite des BSC Rapid Chemnitz durch, unterlagen dann aber am Sonntag der Ersten mit 2:6.
Nach einer Niederlage von Nagy/Teufl gegen Herges/Sonja Scheibe zum Auftakt konnten Harasztovich/Madacki mit einem hartumkämften Fünf-Satz-Erfolg gegen Neubert/Marlene Scheibe ausgleichen. Im vorderen Paarkreuz legten Fanni Harasztovich und Mirella Madacki mit zwei Erfolgen gegen Ann-Kathrin Herges und Marlene Scheibe den Grundstein zum Erfolg. Kathi Teufl glich in der Folge die Niederlage von Zsuzsanna Nagy gegen Lara Neubert mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Sonja Scheibe aus. Mirella Madacki musste sich trotz einer 2:1-Satzführung am Ende doch noch knapp gegen Marlene Scheibe geschlagen geben. Fanni Harasztovich und Kathi Teufl machten ihren Siegen gegen Ann-Kathrin Herges und Lara Neubert den wichtigen 6:3-Erfolg perfekt.
In der zweiten Partie dann am Sonntag kam Melanie Wenzke für Zsuzsanna Nagy zum Einsatz. Und im Gegensatz zum Vortag lief es in die andere Richtung. Teufl/Wenzke unterlagen in drei Sätzen gegen Delle/Schädlich und Harasztovich/Madacki mussten sich mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Lasch/Sonja Scheibe geschlagen geben. Hoffnung keimte im Landshuter Lager auf als Mirella Madacki gegen Nicole Delle, die Nummer Eins bei den Sachsen, in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Fanni Harastztovich hatte gegen Franziska Lasch ihrerseits im Entscheidungssatz das Nachsehen. In der Folge konnte Kathi Teufl die Vier-Satz-Niederlage von Melanie Wenzke gegen Sophie Schädlich gegen Sonja Scheibe zwar nochmal ausgleichen, doch das wars dann auch. Sowohl Fanni Harasztovich als auch Mirella Madacki hatten gegen Nicole Delle uns Franziska Lasch das Nachsehen. Damit stand die 2:6-Niederlage fest. Mit 8:10-Punkten nach der Vorrunde kann man im Landshuter Lager als Neuling aber durchaus zufrieden sein.
hallo mädels. zum ausflug nach chemnitz sog i bloß: basst scho!
und zur gesamten vorrunde: basst a!
freu mich sehr auf eure heimspiele in der rückrunde.
euer xaver