Als der erwartet schwere Gegner entpuppte sich der TuS Bad Aibling für die Tischtennis-Herren des DJK Sportbund Landshut. Nach vierstündigem spannenden Krimi trennten sich die Kontrahenten mit einem gerechten 8:8-Unentschieden. Die Mannen um Kapitän Markus Betz bleiben mit einem doppelten Punktgewinn und nach der bereits dritten Punkteteilung weiter ohne Niederlage und liegen aktuell auf Rang Zwei in der Verbandsoberliga Süd.

Mit zwei Siegen bei einer Niederlage starteten die Landshuter wie erwartet in diese Begegnung. Während Pfannenstein/Ruhland gegen Englmeier/Ludwig das Nachsehen hatten ließen Carstens/Synkule (gegen Bogatov/Dräxl) und Betz/Meßmann (gegen Wiesböck/Röslmair) nichts anbrennen. In den folgenden Einzeln in den drei Paarkreuzen jeweils Punkteteilungen. Vorne konnten sich David Carsten und Thomas Synkule zwar beide gegen Florian Ludwig erfolgreich durchsetzen, mussen sich aber gegen Günter Englmeier geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz war Johann Wiesböck weder von Mario Pfannenstein als auch von Markus Betz zu knacken. Dafür hielten sich beide gegen Viktor Bogatov schadlos. Und im hinteren Paarkreuz hielten sich Florian Meßmann und Michael Ruhland an Hans Röslmair schadlos, hatten aber beide gegen Alexander Dräxl  das Nachsehen. Damit hatte man das Unentschieden bereits sicher. Im Abschlussdoppel hatten Carstens/Synkule mit einer 2:0-Satzführung gegen Englmeier/Ludwig die große Chance, den 9:7-Erfolg perfekt zu machen. Allerdings ging die Rechnung nicht auf. Die Gastgeber holten sich Satz Drei mit 11:9 und hatten auch im entscheidenden fünften Durchgang dann mit 13:11 hauchdünn die Nase vorne. Statt des erhofften Sieges mussten sich die Landshuter mit der Punkteteilung Nummer Drei in der noch jungen Saison zufrieden geben.

In der Landesliga Ostsüdost setzte die Zweite ihre Siegesserie mit einem deutlichen 9:3 gegen den TSV Gaimersheim fort. Sven Achmann, Moritz Schibalsky, Michael Donauer, Lukas Hubl, Julien Pollack und Bernhard Wittmann liegen mit 8:0-Punkten an der Tabellenspitze.

Diesen Beitrag teilen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert